impact Logo2Impact-Coaching

Impact-Coaching für strategische Führungskräfte, Change Manager und Projektleiter

Wie gewinne ich Kooperationspartner, Kunden oder Mitarbeiter für meine Sache? Wie finde ich heraus, was mein Gegenüber wirklich braucht und will? Wie hole ich andere ins Boot bei Change-, Strategie- und Innovationsprojekten? Wie reduziere ich das Risiko von „Grabenkämpfen“ und Veränderungswiderständen? – Indem ich ihre unbewussten Motive erkenne und meine Kommunikationsstrategien oder Angebote entsprechend gestalte.

Das von uns entwickelte Impact-Coaching liefert Managern in fünf Coaching-Sitzungen hierfür die Grundlage. Die wissenschaftliche Grundlage des Coaching-Konzepts sind Erkenntnisse aus der Motivationspsychologie und der Erforschung von Projektverläufen bei Change und Innovation.

Zentrale Elemente, Ergebnisse und Ablauf von Impact-Coachings

Einen Überblick dazu finden Sie hier.

Das sagten Teilnehmer über Impact!-Coachings*)

Zustimmung Impact
*) Ergebnisse aus der Pilotphase des noch laufenden Forschungsprojekts des Instituts für Organisations-
psychologie mit der TU Braunschweig, Stand 23.02.2014.  Impact!-Coachings wurden seitdem weiterent-
wickelt und verfeinert und werden seit 2016 unter dem eingetragenen Markenzeichen "Impact-Coaching"
angeboten:
                  impact Logo2